Die Dreharbeiten von Edgar Wrights „Baby Driver“ haben just in Atlanta begonnen. Nun gesellt sich Jon Bernthal („The Walking Dead“) zum Cast um Hauptdarsteller Ansel Elgort, wie Deadline berichtet. Der bald als Punisher in „Marvel’s Daredevil“ auftretende Schauspieler übernimmt eine Schlüsselrolle - als Griff.
Elgort verkörpert einen Fluchtwagenfahrer, der wegen seines jugendlichen Aussehens Baby genannt wird. Bei einem Auftrag geht etwas schief und plötzlich muss sich der Fahrer verschiedenen Parteien in Acht nehmen. „House Of Cards“-Star Kevin Spacey ist als Gangsterboss Doc an Bord, seine Schergen werden gespielt von Jon Hamm („Mad Men“), Eiza Gonzalez („From Dusk Till Dawn“-Serie) und Jamie Foxx („Django Unchained“). Als Babys Love-Interest Deborah tritt Lily James („Cinderella“) auf.
Bernthal war 2015 in einer kleinen Rolle in „Sicario“ auf der Leinwand zu sehen, spielte an der Seite von Brad Pitt in David Ayers „Herz aus Stahl“. Demnächst ist der „The Walking Dead“-Star als Punisher in „Marvel’s Daredevil“ (Start: 18. März 2016 auf Netflix) zu sehen.
Edgar Wright ist der Regisseur der sogenannten Cornetto-Trilogie, die aus „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und „The World’s End“ bestehen. Ursprünglich sollte er Marvels „Ant-Man“ inszenieren, doch nach kreativen Differenzen verließ er das Projekt, sodass „Baby Driver“ sein erstes Regiewerk nach „The World’s End“ aus dem Jahre 2013 darstellt.
Kinostart von „Baby Driver“ ist am 16. März 2017.