Eigentlich sollte am 25. Mai 2017 „Star Wars 8“ in den deutschen Kinos starten. Nachdem „Star Wars 7“ aber im Dezember zum Kassenhit wurde, setzt Disney nun auch beim achten Teil auf das Weihnachtsgeschäft. Nachdem in den USA dafür mit „Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe auf den neuen Termin Ende Mai gesetzt wurde, vermuteten wir bereits, dass dies auch für Deutschland zutreffen wird. So ist es nun gekommen.
Disney kündigte offiziell an, dass „Pirates Of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ am 25. Mai 2017 in den hiesigen Kinos anläuft. Damit gibt es die Rückkehr von Captain Jack Sparrow über einen Monat früher als bis dato geplant. Eigentlich sollte das Piraten-Abenteuer der „Kon-Tiki“-Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg nämlich erst am 6. Juli 2017 starten.
Obwohl der Kinostart immer noch über ein Jahr entfernt ist, wurde der fünfte Teil der „Fluch der Karibik“-Reihe bereits gedreht. Die Filmaufnahmen fanden von Februar bis Juli 2015 vor allem in Australien statt. Momentan befindet sich das Werk, für das neben Johnny Depp u. a. Geoffrey Rush und Orlando Bloom zurückkehren, in der Post-Produktion. Neu zum Cast stoßen unter anderem Javier Bardem, Brenton Thwaites und Kaya Scodelario. Thwaites spielt dabei Henry Turner, der verzweifelt auf der Suche nach seinem verfluchten Vater ist. Wie Kenner der bisherigen Filmreihe wissen, wurde aus Orlando Blooms Will Turner schließlich am Ende von „Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt“ der Seelensammler Davy Jones.