Nach dem Ausstieg von Nicole Kidman wurde von vielen Seiten vermutet, dass die zuvor für eine unbekannte Rolle engagierte Robin Wright den Part von Amazonenkönigin Hippolyta übernehmen könnte. Doch wie es aussieht, bleiben wir über die Rolle von Wright in „Wonder Woman“ weiterhin im Unklaren, denn wie The Hollywood Reporter berichtet, wird sich die dänische Darstellerin Connie Nielsen („The Following“, „Gladiator“) der elterlichen Pflichten annehmen und als Wonder Womans Mutter Hippolyta, der Königin der Amazonen, in der DC-Verfilmung auftreten.
Die Dreharbeiten zu „Wonder Woman“ finden derzeit in Großbritannien und Italien statt. Neben Gadot, Wright und Nielsen stehen für Regisseurin Patty Jenkins unter anderem auch noch Chris Pine („Star Trek”), Danny Huston („X-Men Origins: Wolverine”), David Thewlis („Die Entdeckung der Unendlichkeit”), Ewen Bremner („Snowpiercer”), Saïd Taghmaoui („American Hustle”), Elena Anaya („Die Haut, in der ich wohne“) und Lucy Davis („Shaun of the Dead”) vor der Kamera.
In den USA startet das Superheldinnen-Abenteuer am 23. Juni 2017 in den Kinos. Der deutsche Starttermin von „Wonder Woman“ steht derzeit noch aus. Ihren ersten Auftritt als Diana Price aka Wonder Woman gibt Gal Gadot bereits in einigen Wochen in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ (dt. Kinostart: 24. März 2016).