Jada Pinkett Smith, die unter anderem als Niobe im „Matrix“-Franchise bekannt ist und jüngst als Fish Mooney in der DC-Serie „Gotham“ auftrat, kann sich demnächst im Kino gemütlich zurücklehnen und einer anderen Darstellerin dabei zusehen, wie sie sie selbst in jungen Jahren spielt: Wie Variety exklusiv berichtet, wird Kat Graham („The Vampire Diaries“, „Honey 2 - Lass keinen Move aus”) in dem Biopic über Rapper Tupac Shakur die Rolle von Jada Pinkett Smith übernehmen.
Smith und Shakur waren Klassenkameraden an der Baltimore School for the Arts und sind bis zum Lebensende des Rappers, der 1996 angeschossen wurde und seinen Verletzungen erlag, Freunde geblieben. Graham stößt damit zum Cast um Demetrius Shipp Jr. als Tupac, Jamal Woolard als Biggie Smalls und Danai Gurira als Tupacs Mutter, Afeni Shakur.
Das Biopic „All Eyez On Me”, das nach dem Titel von Tupacs viertem Studio-Album benannt ist, dreht sich um das Leben und das Vermächtnis von Tupac und soll u. a. seinen Aufstieg zum erfolgreichen Hip-Hop-Musiker und Schauspieler, seinen Gefängnisaufenthalt und seine Zeit bei Death Row Records thematisieren.
Die Dreharbeiten zu dem Film haben bereits Ende 2015 unter der Leitung des vor allem durch die Inszenierung von Musikvideos bekannten Regisseurs Benny Boom begonnen. Als ausführende Produzenten fungiert u. a. Tupacs Mutter Afeni Shakur.
Kat Graham, die auch als Sängerin tätig ist und im September 2015 ihr Album „Roxbury Drive“ veröffentlichte, ist aktuell in der siebten Staffel von „The Vampire Diaries“ zu sehen. Mit der zehnten Folge, „Hell Is Other People“ meldet sich die Vampirserie am 29. Januar 2016 auf US-Sender The CW aus der Winterpause zurück.