Lange mussten sich die Fans der Blutsauger-Serie „The Vampire Diaries“ sowie des Ablegers „The Originals“ gedulden, doch auf der TCA-Pressetour verkündete die Autorin Julie Plec ein geplantes Crossover beider Serien, wie Collider berichtet. Zum ersten Mal bestünde die Möglichkeit, eine der Figuren aus „The Vampire Diaries“ aus gutem Grund nach New Orleans zu schicken. In einer der beiden Episoden wird Vampir Stefan (Paul Wesley) in das Südstaaten-Zentrum reisen und dort auf Klaus Mikaelson (Joseph Morgan) treffen.
„Die beiden stehen sich Auge in Auge gegenüber – ich nenne das die Wiedervereinigung der Bourbon-Buddies“, freut sich Julie Plec über das Projekt. Das Treffen der beiden Vampire findet in der 14. Episode der kommenden und somit siebten Staffel von „The Vampire Diaries“ statt. Im zweiten Teil des Crossovers stehen Stefan und Klaus dann Seite an Seite, um ein Problem anzugehen, was direkte Auswirkungen auf Stefan haben wird. Dieses Abenteuer wird in der 15. Episode der neuen dritten Staffel von „The Originals“ zu sehen sein.
Weiterhin machte Plec Andeutungen, dass auch die Figur Caroline einen Auftritt haben könnte: „Ich denke, für diejenigen, denen die Stefan-Klaus-Dynamik gefallen hat und die wissen wollen, was Klaus über die Beziehung zwischen Stefan und Caroline denkt, wird das Crossover sehr zufriedenstellend sein.“