Die Kameras für das bis von kurzem noch unbetitelte Tupac-Biopic „All Eyez On Me“ laufen, der vor allem für seine Musikvideos bekannte Benny Boom inszeniert. Dank dem Hollywood Reporter wissen wir nun auch, wer den mit Mitte 20 verstorbenen Rapper Tupac Amaru Shakur spielt: Newcomer Demetrius Shipp Jr.. Der wandte sich mit seinem (bisher nicht verifizierten) Twitter-Account an die Öffentlichkeit und postete u. a. zwei Videos, die ihn auf dem Weg zum Dreh zeigen – schaut selbst, ob euch die Ähnlichkeiten zwischen Demetrius Shipp Jr. und 2Pac groß genug sind:
Neben Tupac wurde eine weitere wichtige Rolle in „All Eyez On Me“ besetzt: Deadline berichtet, dass Jamal Woolard als Christopher Wallace alias The Notorious B.I.G. vor Kameras und Mikrofone treten wird, er spielte diesen Part bereits im Biopic „Notorious B.I.G.“ (2009). Beide Rapper, Tupac und B.I.G., waren zunächst Freunde, verkrachten sich dann jedoch – und starben im Kugelhagel.
Wäre „All Eyez On Me” nicht bis Ende 2015 in Produktion gegangen, wären die Rechte an Tupacs Musik wieder an dessen Mutter Afeni Shakur gegangen. Das wurde verhindert, einen Starttermin können wir euch jedoch noch nicht nennen.
Beflügelt wurde die Produktion von „All Eyez On Me” durch den Erfolg des N.W.A-Biopics „Straight Outta Compton“, das im August 2015 bei uns startete.