Mein Konto
    Unser Sky-Serien-Highlight im Januar: "Aquarius"

    In diesem Special stellen wir euch einmal im Monat die spannendste Serie vor, die ihr euch im Programm von Sky Deutschland oder von Sky Go anschauen könnt.

    Das Sky-Serien-Highlight im Januar 2016:

    „Aquarius“

    In Asien stecken sie mitten im Vietnamkrieg, in dem täglich hunderte Vietnamesen und US-Soldaten sterben; in der Heimat lassen revolutionäre Gruppen wie die Black Panthers und die Unangepasstheit der Hippie-Bewegung die vermeintlich friedliche Fassade der Gesellschaft einbrechen: Das sind die USA im Jahre 1967, eine von Unruhe und Widerstand geprägte Zeit, die Serienschöpfer John McNamara (demnächst: „Trumbo“) als Kulisse für sein zugleich fiktives und historisches Cop-Drama „Aquarius“, mit David Duchovny in der Hauptrolle, wählt.

    Fiktiv ist die Geschichte um den LAPD-Detektiv Sam Hodiak (David Duchovny) - Veteran des Zweiten Weltkriegs, dessen Sohn in Vietnam stationiert ist - der dem Hilferuf seiner Ex-Freundin Grace Karn (Michaela McManus) folgt, deren 16-jährige Tochter Emma (Emma Dumont) eines Abends verschwindet. Da er selbst keinen Zugang zu und wenig Verständnis für die Sex, Drugs and Rock'n'Roll-Lebensart der Hippies hat, ist er auf die Hilfe seines jüngeren Kollegen Brian Shafe (Grey Damon) angewiesen, der sich undercover in den Kulturkreis einschleust, dem Emma sich angeschlossen hat. Hier setzt der wahre Teil der Geschichte ein, als sich herausstellt, dass die 16-Jährige sich ausgerechnet in die Arme des kriminellen Möchtegern-Rockstars Charles Manson (Gethin Anthony) begeben hat.

    Seinen Aufstieg sowie die Entwicklung seiner von Drogen, Gewalt und Rassismus geprägten „Manson-Familie“, die in seinem Auftrag zwei Jahre später mehrere unschuldige Menschen ermorden wird, verarbeitet McNamara in 13 abwechslungsreichen Folgen. Gethin Anthony, bekannt als Königsbruder Renly Baratheon aus „Game of Thrones“, spielt seinen Charles Manson als verheißungsvollen Irren, dessen Anziehungskraft sich gleichermaßen aus Gefahr und Charisma speist und so erschreckend deutlich macht, wie nah die Gier nach Ansehen und Gewalt beieinander liegen können. Besonders sticht jedoch, wie könnte es anders sein, Hauptdarsteller David Duchovny hervor, dem es gelingt, seine bekanntesten Charaktere Hank Moody („Californication“) und Fox Mulder („Akte X“) im charmant-rotzigen Sam zu bündeln. McNamara hat mit „Aquarius“ ein eingängiges, auf realen Ereignissen beruhendes Polizeidrama geschaffen, dem es mit seinem mitreißenden Soundtrack zudem gelingt, den Zeitgeist des „Summer Of Love“ einzufangen.

    Seit dem 7. Januar zeigt Sky exklusiv die 13 rund einstündigen Folgen donnerstags um 21.00 Uhr auf Sky Atlantic HD, wahlweise im Original oder deutsch synchronisiert. Eine Stunde später erfolgt die Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD+1. Wer so richtig in das Hippie-Jahrzehnt eintauchen möchte, kann zudem alle Folgen auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online hintereinander weg schauen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top