Lange Zeit präsentierte sich die Produktion zur dritten Staffel von „Twin Peaks“ genauso rätselhaft und mysteriös, wie die Einwohner der Serien-Kleinstadt selbst. Auf der TCA-Pressetour in Kalifornien verkündete Showtime-Chef David Nevins nun, dass die neue Staffel der Kult-Serie tatsächlich erst in 2017 Premiere feiern werde – allerdings im ersten Halbjahr.
„Ich kann begeistert mitteilen, dass Regisseur David Lynch die Dreharbeiten zur Hälfte abgeschlossen hat“, zitiert Joblo Nevins. Damit gibt es zwar immer noch keinen festen Starttermin, aber für die Fans dürfte das eine zufriedenstellende Aussage sein, denn sie signalisiert, dass es mit dem Projekt voran geht. Lange Zeit war gar nicht klar, ob David Lynch überhaupt bei der dritten Staffel der Drama-Serie Regie führen würde. Letztendlich hat er sich jedoch mit Drehbuchautor Mark Frost zusammengesetzt und 18 neue Folgen ausgearbeitet.
Neuigkeiten gibt es außerdem bezüglich des Casts von „Twin Peaks“. Mit an Bord ist offensichtlich Laura Dern („Jurassic Park“), wie TV Line berichtet. Wen genau die Schauspielerin verkörpert, wird natürlich streng geheim gehalten, aber laut einer spannenden Theorie könnte sie als Agent Coopers Sekretärin Diane auftreten, welche in der Serie noch nie zu sehen war. Sollte es so kommen, wäre das ein nettes Augenzwinkern hinsichtlich Lynchs Mystery-Thriller „Blue Velvet“, in dem Dern und Kyle MacLachlan Seite an Seite spielten.
Schon länger steht fest, dass MacLachlan erneut als Kult-Figur Agent Dale Cooper auftreten wird. Mit Sherilyn Fenn, Sheryl Lee und Dana Ashbrook sind außerdem viele andere alte Bekannte mit von der Partie. Wie bereits berichtet haben auch Amanda Seyfried („Les Miserables“), Balthazar Getty („Lost Highway“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“) eine Rolle ergattert. „Twin Peaks“ startet 2017 auf dem US-Sender Showtime.