Jennifer Jason Leigh gilt als eine Schauspielerin, die trotz ihrer Klasse bisher nicht angemessen mit Preisen bedacht wurde. Sie spielte z. B. bemerkenswerte Parts in „Ich glaub' ich steh' im Wald“ (1982), „Letzte Ausfahrt Brooklyn“ (1989), „Short Cuts“ (1993), „Margot und die Hochzeit“ (2007) und „Der Maschinist“ (2004) – und abgesehen davon auch immer wieder in Fernsehserien, etwa in „Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn“. Quentin Tarantino besetzte Leigh für seinen Ensemble-Western „The Hateful Eight“ als eine Frau unter Männern, die offenbar einiges auf dem Kerbholz hat. Und eine andere Kinogröße, David Lynch, besetzte sie nun offenbar für die dritte Staffel der preisgekrönten Mystery-Serie „Twin Peaks“.
Deadline hat in Erfahrung gebracht, dass Jennifer Jason Leigh den wachsenden „Twin Peaks“-Cast in einer unbekannten Rolle ergänzt, offiziell ist ihre Verpflichtung nicht. Angeblich ist sie aber auch auf Paparazzi-Fotos der momentan laufenden Dreharbeiten zu sehen.
Kyle MacLachlan – wieder als Dale Cooper –, Amanda Seyfried, Peter Saarsgard („An Education“), Balthazar Getty („Brothers & Sisters”) und Robert Knepper („Prison Break“) sind die Kollegen, mit denen Jennifer Jason Leigh Berichten zufolge „Twin Peaks“ dreht. Worum es geht? Wissen wir auch nicht, denn die veröffentlichten Teaser sind allesamt – und passenderweise – sehr mysteriös…