Vier Jahre sind mittlerweile vergangen, seit zwei Prozent der Weltbevölkerung einfach spurlos und auf unerklärliche Weise verschwunden sind. Kevin Garvey (Justin Theroux), dessen Ehe in Folge der damit verbundenen Auswirkungen schließlich zu Bruch gegangen ist, hat seinen Polizeidienst inzwischen an den Nagel gehängt und möchte mit seiner Tochter Jill (Margaret Qualley) und seiner neuen Lebensgefährtin Nora (Carrie Coon) einen Neuanfang wagen. Dazu zieht er mit ihnen in das beschauliche texanische Städtchen Jarden, das von Vermisstenfällen verschont geblieben ist und daher nun den Beinamen Miracle trägt. Doch während es zunächst danach aussieht, als könnte Kevin mit seiner Familie endlich Frieden finden, muss er bald feststellen, dass auch in seiner neuen Heimat nicht alles mit rechten Dingen zugeht und die Bewohner allerlei finstere Geheimnisse hüten.
Auch bei der zweiten „The Leftovers“-Staffel fungierte „Lost“-Showrunner und „Prometheus“-Co-Autor Damon Lindelof als Chefschreiber. Ihm zur Seite stand erneut Tom Perrotta, auf dessen Roman „Die Verlassenen“ (OT: „The Leftovers“) die erste Staffel der Mysteryserie basierte. Da diese die Vorlage jedoch bereits komplett abdeckte, wurde für Season zwei eine gänzlich neue Originalhandlung entworfen. Genauso wird im kommenden Jahr auch mit der dritten Staffel verfahren, die ganz frisch von HBO bestätigt wurde. In erster Linie auf Initiative von Lindelof wird es sich dabei dann schon um die finale Season handeln, die die Serie dem Showrunner zufolge zu einem „definitiven“, wenn auch „wahnsinnig mehrdeutigen, aber hoffentlich mega-emotionalen“ Ende führen soll.
Was die zweite Staffel angeht, hat der Pay-TV-Sender Sky seinen Abonnenten – wie bei Serien aus dem Hause HBO üblich – die zehn neuen Folgen von „The Leftovers“ bereits parallel zu ihren US-Premieren, die vom 4. Oktober bis 6. Dezember 2015 stattfanden, hierzulande über die Video-On-Demand-Dienste Sky Online, Sky Go und Sky Anytime im englischen Original bereitgestellt. Am heutigen 11. Dezember 2015 startet nun die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD, bei der die Episoden immer freitags um 21.00 Uhr neben der Original- zugleich auch erstmals in der deutschen Synchronfassung präsentiert werden.