Mein Konto
    Überraschung: Harald Schmidt wird Stammschauspieler im neuen "Tatort Schwarzwald"

    Überraschung im Ländle: Der Baden-Württembergische Vorzeige-Satiriker Harald Schmidt wird „Tatort“-Schauspieler. Er spielt den Vorgesetzten von Eva Löbau als Hauptkommissarin und Hans-Jochen Wagner als Hauptkommissar im neuen SWR-„Tatort“.

    SWR/Alexander Kluge

    In Baden-Württemberg gibt’s nicht nur Kehrwoche und Weinkeltereien, im Ländle wird auch fleißig gekillt. Die Verfolgung der Täter obliegt künftig dem neuen Team des SWR-„Tatorts“ aus Eva Löbau („Lerchenberg“) als Hauptkommissarin Franziska Tobler, Hans-Jochen Wagner („Kommissarin Heller“) als Hauptkommissar Friedemann Berg und Harald Schmidt als deren Chef, Kriminaloberrat Gernot Schöllhammer.

    Wie der SWR mitteilt, soll im „Tatort Schwarzwald“ die Stadt Freiburg Sitz der zuständigen Kriminalpolizeidirektion sein, ermittelt werden soll aber in der ganzen Region. Das Konzept stammt von Autor Jürgen Werner, dem Erfinder des „Tatort“-Teams aus Dortmund. Werner schreibt auch das Drehbuch zum ersten Schwarzwald-„Tatort“, dessen Dreharbeiten für 2016 angesetzt sind.

    Multitalent Harald Schmidt, u. a. als Schauspieler, Kabarettist, Schriftsteller und Moderator unterwegs, wird 2016 in den deutschen Kinofilmen „Timm Thaler“ und „Burg Schreckenstein“ zu sehen sein und hatte seinen jüngsten Kinoauftritt 2012 in Helmut Dietls „Zettl“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top