Mein Konto
    "Die Simpsons" bekunden auf wunderbar-subtile Weise Solidarität mit Paris

    Mit einer subtilen Geste gedachten die „Die Simpsons“-Macher der Opfer der Terror-Anschläge von Paris und platzierten das Solidaritätssymbol des Künstlers Jean Julien in der aktuellen Episode der TV-Serie.

    Fox Broadcasting Co.

    Die Macher der „Simpsons“ gedachten der Opfer der Terror-Anschläge in Paris mit einer kleinen, aber feinen Geste. In der aktuellen Episode „Lisa with an S“, die am vergangenen Sonntag (22.11.2015) im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde, verschlägt es Liza Simpson nach New York, wo sie den berühmten Broadway mit seinen zahlreichen Theatern entlang schlendert. Auf der Anzeigetafel eines Schauspielhaus versteckten die Serien-Macher ihre Botschaft: Der Titel des Musicals lautet „Lafayette“ und wird ergänzt durch das „Peace For Paris“-Symbol des Künstlers Jean Julien, das den Eiffelturm, das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt, und das Peace-Symbol in einem Bild verschmelzen lässt (via TheWrap).

    Fox

    Das ist nicht das erste Mal, dass die „Simpsons“ Bezug auf aktuelle Geschehnisse in der französischen Hauptstadt nehmen. Im Januar 2015 zollten die „Simpsons“ den getöteten Mitarbeitern des Satire-Magazin „Charlie Hebdo“ Tribut, in dem ein Bild vor dem Beginn der Episode „Bart's New Friend“ eingeblendet wurde, auf dem Maggie Simpson eine Flagge mit dem Spruch „Je Suis Charlie“ hoch hält, der zu internationalen Solidaritäts-Bekundung wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top