Nachdem die erste Staffel der Thrillerserie „Fargo“, die lose auf dem gleichnamigen 90er Jahre Kultfilm der Coen-Brüder basiert, zahlreiche Preise einheimsen konnte und sowohl bei Publikum als auch bei Kritikern großen Anklang fand, war eine zweite Staffel schnell beschlossene Sache. Die Erwartungen an die neuen Folgen, für die ein komplett neuer Handlungsbogen mit neuer Besetzung entwickelt wurde, waren entsprechend hoch. Doch im Gegensatz zu „True Detectice“ hält die zweite Staffel den Erwartungen nicht nur stand, sondern übertrifft diese auch noch – die aktuelle Bewertung der zweiten Staffel bei Metacritic etwa liegt bei 96 (von 100) und bei Rotten Tomatoes bei 100%.
Da ist es wenig verwunderlich, dass FX noch während der laufenden Staffel neue Folgen in Auftrag gibt: Wie Eric Schrier und Nick Grad, die Präsidenten des Original Programming für FX Networks und FX Productions, verkünden, geht „Fargo“ in die dritte Runde (via Variety). Serienschöpfer Noah Hawley ist dabei weiterhin an Bord, ebenso wie die Ausführenden Produzenten Warren Littlefield, John Cameron und Joel und Ethan Coen.
Bis wir wissen, wohin uns die dritte Staffel von „Fargo“ führen wird, können wir uns jedoch erst einmal über die noch ausstehenden Folgen der zweiten Staffel freuen, die hierzulande für Netflix-Kunden jede Woche kurz nach der jeweiligen US-Ausstrahlung auf dem Streaming-Dienst abrufbar sind.