Emma Stone hat laut Variety für die Hauptrolle in „Love May Fail“ unterschrieben. In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Matthew Quicks (Autor von „Silver Linings“) soll sie Portia Kane spielen, die, nachdem sie von der Affäre ihres Mannes Wind bekommt, in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Dort erfährt sie, dass ihr einstiger Lieblingslehrer seine Laufbahn aufgrund eines Aufsehen erregenden Skandals beenden musste. Daraufhin verschreibt sie sich dem Ziel, seinen Namen wieder reinzuwaschen.
Das produzierende Studio TriStar befindet sich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur, der das Drehbuch von Mike White („School of Rock“) auf die große Leinwand bringen soll.
Stone ist seit dem 12. November 2015 in Woody Allens Tragikomödie „Irrational Man“ mit Joaquin Phoenix auf der großen Leinwand zu sehen. Außerdem stand sie erst kürzlich mit ihrem „Crazy, Stupid, Love.“-Kollegen Ryan Gosling für „La La Land“ von Damien Chazelle („Whiplash“) vor der Kamera, der am 14. Juli 2016 in den deutschen Kinos anläuft.