Screen Daily meldet, dass die irische Filmemacherin Kirsten Sheridan an einem Biopic zu Amy Winehouse arbeitet. Die Regisseurin von „Der Klang des Herzens“ soll „Amy Winehouse – so der Arbeitstitel – inszenieren und zeichnet darüber hinaus für das Drehbuch verantwortlich. Derzeit befindet sich Noomi Rapace („Millenium“-Trilogie, „Prometheus“) in Verhandlung für die Hauptrolle der britischen Soul-Sängerin, die 2006 mit dem Lied „Rehab“ ihren internationalen Durchbruch feierte und nur wenige Jahre später aufgrund einer Alkoholvergiftung verstarb.
Weiter schreibt Screen Daily, dass derzeit über die Musikrechte für den Film verhandelt wird – eine mitunter schwierige Angelegenheit, wie The Playlist in diesem Zusammenhang anmerkt.
Welches Bild wird das „Amy“-Biopic von der berühmten Sängerin zeichnen? Auf eine Antwort müssen wir wohl noch etwas warten. Wann die Produktion von „Amy Winehouse“ anlaufen soll oder ein möglicher Kinostarttermin gehen aus der Meldung von Screen Daily nämlich nicht hervor.