Am gestrigen 29. Oktober 2015 berichteten wir, dass Pom Klementieff eine Schlüsselrolle in „Guardians Of The Galaxy Volume 2“ übernehmen könnte, nun scheint das Engagement beschlossene Sache zu sein. Deadline zufolge soll die gebürtige Kanadierin, die in Frankreich aufwuchs, als Superheldin Mantis zum Team von Star-Lord (Chris Pratt) stoßen.
Ihren ersten Auftritt hatte die Superheldin, die eine Kampfsport-Expertin ist und über telepathische Kräfte verfügt, in einer Avengers-Ausgabe aus dem Jahre 1973. Seit 2007 gehört sie als Beraterin zu den Weltraum-Outlaws und spielt in den neueren Handlungsbögen eine wichtige Rolle. Außerdem hat sie auch eine ganz besondere Beziehung zu Thanos, der in den Filmen von Josh Brolin gespielt wird.
Pom Klementieff ist vor allem durch ihre Rolle in dem Remake von „Oldboy“ bekannt. Für den Part in dem Superhelden-Sequel hatte Marvel angeblich speziell nach einer Schauspielerin von asiatischer Herkunft Ausschau gehalten. Unklar bleibt dagegen erstmal, wer in die Rolle des Antagonisten schlüpft. Matthew McConaughey jedenfalls hatte einem entsprechenden Angebot einen Korb gegeben.
„Guardians Of The Galaxy Volume 2“, erneut unter der Regie von James Gunn, soll am 27. April 2017 in die deutschen Kinos kommen.