Die Macht ist wach! Disney eröffnet zwei Monate vor Kinostart den Werbe-Endspurt zum neuen „Star Wars“-Film. Bisher ist es gelungen, den Fans auf Bildern und in Trailern genau das zu zeigen, was sie sehen wollen: Alte Recken wie Han Solo (Harrison Ford), praktische Effekte, bekannte Raumschiffmodelle. Damit die Wiederbelebung der Saga aber der bei Disney erhoffte Erfolg wird, müssen auch Zuschauer ins Kino gehen, die keine Hardcore-Fans sind – die nicht wissen, wie viele Sonnen Tatooine hat, und die bei Helden-Geschichten mit Sci-Fi-Elementen zuerst an „Die Tribute von Panem“ denken.
Wie in der „Panem“-Reihe gibt es auch in „Star Wars: Episode VII“ eine junge Heldin, die in ein Abenteuer gezogen wird: Sie heißt nicht Katniss Everdeen, sondern Rey (Daisy Ridley), ist Schrottsammlerin und lebt in einer Galaxis, die ca. 30 Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode 6“ vom Kampf zwischen dem „Widerstand“ (Resistance) und der dem Imperium nachgefolgten „Ersten Ordnung“ (First Oder) erschüttert wird. Rey verbündet sich mit Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) und Piloten-Ass Poe Dameron (Oscar Isaac), während ein finsterer Darth-Vader-Nachfolger die Jedi-Ritter, viele Jahre die Garanten des Friedens, ein für alle Mal vernichten will: Kylo Ren (Adam Driver).
Mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ von J.J. Abrams („Star Trek“) beginnt am 17. Dezember 2015 eine neue Kinotrilogie, die am 25. Mai 2017 mit „Star Wars 8“ fortgeführt wird. Zwischendrin, am 15. Dezember 2016, kommt das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ in unsere Kinos.
Der Kartenvorverkauf zu „Star Wars 7“ hat bereits begonnen.
Ihr wollt den Trailer lieber in der englischen Originalversion sehen (und hören)? Dann werdet ihr HIER fündig...