Brie Larson („The Gambler“), die erst jüngst Emma Stone in „Battle Of The Sexes“ ersetzte, soll nun bei einem weiteren Film einen Part übernehmen, für den zuvor eine andere Darstellerin angedacht war. Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich Larson im Gespräch für die Hauptrolle in der Bestseller-Verfilmung „The Glass Castle“, für die zuvor Jennifer Lawrence vorgesehen war. Bei erfolgreichem Vertragsabschluss würde die 26-jährige Darstellerin damit erneut mit „Short Term 12“-Regisseur Destin Daniel Cretton zusammenarbeiten, der die Leinwand-Adaption nach einem Drehbuch, das er gemeinsam mit Marti Noxon verfasste und von Andrew Lanham überarbeitet wurde, inszeniert.
Der Film basiert auf Jeannette Walls 2005 veröffentlichten Memoiren „The Glass Castle: A Memoir“ (dt. Titel: „Schloss aus Glas“), in denen die Kolumnistin von ihrer schweren Kindheit bei ihrem alkoholkranken Vater und ihrer herrschsüchtigen, exzentrischen Künstler-Mutter berichtet.
Seit 13. August 2015 ist Brie Larson an der Seite von Amy Schumer in Judd Apatows Komödie „Dating Queen“ zu sehen. In den USA geht sie zudem am 16. Oktober 2015 mit der Roman-Verfilmung „Room“ an den Start, für den es bislang noch keinen deutschen Starttermin gibt.