„Der Herr der Ringe“ trifft „Avatar“, mit diesem Vergleich der Superlative kündigte das Filmhandelsunternehmen Beta Film die geplante Fantasy-Serie „The Perishland“ im Rahmen der Mipcom in Cannes an. Beta Film schloss sich für das Projekt mit Frank Doelger, einem Produzenten der Erfolgsserie „Game Of Thrones“, und Jonathan Stamp („Rome“) zusammen, berichten Deadline und Variety.
„The Perish Land“ wird die Zuschauer in das fiktionale Land Talanton führen, das sich durch seine überwältigend schöne Landschaft auszeichnet und von mehreren Stämmen bevölkert wird. Dazu tummeln sich sowohl gutmütige als auch rachsüchtige Geister und andere übernatürliche Kreaturen in der fremden Welt. Bedroht wird der Frieden jedoch in erster Linie von einer externen Macht. Für die Handlung dienen die beiden Weltkriege, der Kalten Krieg, Religionskriege, Tyrannei und unterschiedliche Ideologien als Vorbild. Erzählt wird aus der Perspektive mehrerer Figuren, die sich auf ihre eigene Heldenreise begeben müssen.
An den Drehbüchern schreiben Doelger und Stamp gemeinsam. 2017 soll „The Perish Land“ in zwölf Episoden von jeweils 60 Minuten Laufzeit ausgestrahlt werden.