Achtung. In der nachfolgenden News finden sich Spoiler zum Finale der 5. Staffel von „Game Of Thrones“
Am Ende der fünften Staffel von „Game Of Thrones“ erleidet Jon Snow (Kit Harrington) dasselbe Schicksal wie Julius Caesar. Er wird von den Seinen erstochen. Doch Fans hoffen seitdem weiterhin, dass einer ihrer Lieblinge irgendwie von den Toten zurückgebracht wird. Die Macher – von Chefautor D.B. Weiss über Regisseur David Nutter bis hin zu sogar HBO-Präsident Michael Lombardo – wurden zwar nicht müde, zu betonen, dass Jon Snow wirklich mausetot ist, doch einem Comeback von Kit Harrington scheint dies nicht entgegen zu stehen.
Nachdem der Schauspieler schon seit Wochen immer wieder im Umfeld der Dreharbeiten gesichtet wurde und dies damit abgetan werden konnte, dass er vielleicht nur alte Kollegen besucht, gibt es nun via DailyMail erste Setfotos von Kit Harrington beim Dreh (nachdem vor einigen Wochen kursierende angebliche Sichtungen des Schauspielers unbestätigt blieben). Aus Rechtegründen können wir euch hier keine Bilder zeigen, aber der Schauspieler ist darauf umgeben von der Crew zu sehen. Interessant: Er trägt nicht die schwarzen Farben der Nachtwache, sondern scheinbar Kleidung des Hauses Stark – zumindest ähnelt sein Outfit frappierend dem von Ned Stark in der ersten Staffel. Sein Schwert trägt er an der Hüfte.
Da auf den Bildern keine weiteren Schauspieler zu erkennen sind, ist nicht zu entschlüsseln, in welchem Zusammenhang die Bilder stehen. Sie könnten eine der beliebtesten Fan-Theorien unterstützen. Demnach wird Jon Snow von der roten Priesterin Melisandre (Carice Van Houten) wieder zum Leben erweckt. Durch seinen zeitweisen Tod ist er nicht mehr an den Schwur der Nachtwache gebunden und macht sich daher auf, das Heim der Starks aus den Klauen der Boltons zu reißen und seine Schwester Sansa zu retten. Es ist aber auch denkbar, dass Jon Snow weiter mausetot ist und die nun erfolgten Aufnahmen nur für Rückblenden erfolgt sind. Es ist bereits bekannt, dass in der sechsten Staffel auch Rückblenden vorkommen werden. Es gibt übrigens auch noch eine weitere Möglichkeit, die bedeuten würde, dass Jon Snow weiter tot ist: Es ist bereits bekannt, dass sich Cast und Crew von „Game Of Thrones“ einen Spaß daraus machen, die überall auf der Lauer liegenden Paparazzi ein wenig an der Nase herumzuführen. Der Aufbau eines ganzen Sets mit Kit Harrington in Kostüm mittendrin, wäre aber ein ziemlich aufwändiger Scherz…
Im April 2016 geht „Game Of Thrones“ weiter und die Hoffnung bleibt, dass wir in den ersten Episoden der sechsten Staffel eine Auflösung bekommen.