Nachdem Warner Bros. TV im vergangenen Jahr bereits in der Filmkiste wühlte und ein Reboot der „Rush Hour“-Filme in Form einer TV-Serie ankündigte, will man nun eine weiteres ungleiches Buddy-Paar aus einer bekannten Action-Reihe auf die Fernsehbildschirme holen. Wie Deadline berichtet, hat Fox einen Put Pilot für eine Serienadaption der „Lethal Weapon“-Action-Reihe in Auftrag gegeben. In den vier Filmen über das Polizisten-Duo Murtaugh und Riggs, die immer wieder in absurde Action-Momente geraten, spielten Danny Glover und Mel Gibson die Hauptrollen. Das Drehbuch für den Serienpiloten soll Matt Miller verfassen, der u. a. als ausführender Produzent bei „Chuck“ fungierte und Schöpfer des ABC-Dramas „Forever“ ist. Darin wird Sergeant Martin Riggs nach dem Verlust von Frau und Kind nach Los Angeles ziehen und zum neuen Partner von Polizeiermittler Roger Murtaugh werden, der kürzlich einen leichten Herzinfarkt hatte und Stress eigentlich meiden sollte.
Der Auftakt des Film-Franchises erfolgte im Jahr 1987 mit „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“, der jüngste Teil der Reihe, „Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf“, ging 1998 an den Start und spielte weltweit 285,4 Millionen Dollar ein.
Bis wir zwei neue Darsteller in den Hauptrollen der Fox-Serie zu sehen bekommen, dürften wir noch genügend Zeit haben, uns die Filme mit Mel Gibson und Danny Glover noch einmal zu Gemüte zu führen. Im ersten Teil der Action-Reihe bekommt Polizeiinspektor und Familienvater Roger Murtaugh (Glover) mit Detective Martin Riggs (Gibson) vom Drogendezernat einen neuen Partner zugewiesen, der das genaue Gegenteil von Murtaugh ist. Als die beiden im Fall eines Callgirls ermitteln, kommen sie einer überaus gefährlichen Drogenbande auf die Schliche.