Mein Konto
    "Con Man": Die Comedyserie von und mit den "Firefly"-Stars Alan Tudyk und Nathan Fillion gibt es ab heute auf Vimeo

    Mit der Webserie „Con Man“ hat „Firefly“-Star Alan Tudyk zum Teil seine ganz eigenen Karriereerfahrungen verarbeitet. Heute feiert das via Crowdfunding finanzierte Format seine Online-Premiere auf der Videoplattform Vimeo.

    Vimeo

    Der Schauspieler Wray Nerely (Alan Tudyk) hat die besten Tage seiner Karriere scheinbar schon hinter sich. Einst war er als Raumschiffpilot in der gefeierten Sci-Fi-Serie „Spectrum“ zu sehen, doch hat er seit der vorzeitigen Absetzung der Serie keine brauchbare Rolle mehr an Land ziehen können – ganz im Gegensatz zu seinem damaligen Co-Star Jack Moore (Nathan Fillion), dem es gelungen ist, zu einer festen Größe in Hollywood aufzusteigen. Nerely hingegen fristet sein Dasein damit, durch Comicbuchläden und über Sci-Fi-Messen zu tingeln und sich mit nicht immer ganz einfachen Fans herumzuschlagen. Doch die Hoffnung auf seinen späten großen Durchbruch ist noch nicht vollständig erloschen.

    Fans der Sci-Fi-Westernserie „Firefly“ dürfte die „Con Man“-Prämisse durchaus bekannt vorkommen. Auch der einst von „Marvel’s The Avengers“-Regisseur Joss Whedon erdachten Show wurde im Jahr 2002 trotz jeder Menge positiver Resonanz nach nur einer Staffel der Stecker gezogen. Damals gehörten Nathan Fillion und Alan Tudyk zur Stammbesetzung der TV-Produktion. Der Kult um die Serie, der in den Folgejahren noch weiter zunahm, ermöglichte im Jahr 2005 eine späte Fortführung in Form des Kinofilms „Serenity“ und schuf nun auch die Grundlage für die Verwirklichung der Webserie „Con Man“, in der Tudyk als Autor, Regisseur, Hauptdarsteller und Produzent in Personalunion sowie Fillion als Nebendarsteller und Co-Produzent einige ihrer eigenen Erfahrungen mit einfließen ließen.

    Zu großen Teilen finanziert wurde die Serie mittels Crowdfunding via IndieGoGo, wo das Projekt in Rekordzeit das gesteckte Ziel weit übertroffen hat. Dies ist schließlich auch der Länge und der Produktionsqualität der zehnminütigen Folgen zu Gute gekommen, die obendrein mit Gastauftritten von Milo Ventimiglia, Seth Green, Sean Astin, Felicia Day und Wil Wheaton sowie weiteren „Firefly“-„Familienmitgliedern“ wie Joss Whedon, Sean Maher und Gina Torres aufwarten können.

    Con Man“ feiert seine Online-Premiere am heutigen 30. September 2015 auf Vimeo. In den kommenden vier Wochen werden jeden Mittwoch drei neue Episoden veröffentlicht. Unter Vimeo.com/OnDemand/ConMan kann die Serie für 13,99 € erworben werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top