Erst wenige Tage ist es her, dass Alan Tudyk und Nathan Fillion auf IndieGoGo "Con Man" vorgestellt und für die Finanzierung der Comedy-Serie zu Spenden aufgerufen haben, nun hat es das Projekt bereits auf stolze 1,5 Millionen US-Dollar bringen können. Das ist fast das Dreifache der ursprünglich angedachten Summe, mit der die Schauspieler die ersten drei Episoden realisieren wollten. Sollte es die Sammelaktion auf 1,75 Millionen schaffen, wird sogar eine ganze Staffel produziert.
Als Belohnung für seine Unterstützer hat Tudyk nun einen Teaser zu "Con Man" veröffentlicht, in dem er selbst zu sehen und Produzent Nathan Fillion zu hören ist.
In "Con Man" steht der Schauspieler Wray Nerely (Alan Tudyk) im Mittelpunkt, der einst bei der mittlerweile zum Kult avancierten Sci-Fi-Serie "Spectrum" mitgespielt hat, die aber nach nur wenigen Episoden abgesetzt wurde. Nun tourt er zu Conventions, Comicläden und popkulturellen Events, während er immer noch auf den großen Durchbruch wartet. Diesen konnte sein bester Freund und Spectrum-Captain Jack Moore (Nathan Fillion) längst verbuchen, der mittlerweile zum A-Promi avanciert ist. Mit dem Erbe seiner kurzlebigen Serie hat Nerely im Video zu seinem Leidwesen auch auf einer öffentlichen Toilette zu kämpfen, was für einige Lacher gut ist.
"Con Man" weist nicht zufällig einige Parallelen zu der Geschichte hinter und vor den Kulissen von "Firefly" auf. Sowohl Fillion als auch Tudyk waren in der Sci-Fi-Serie von Joss Whedon zu sehen, die nach wenigen Episoden abgesetzt wurde.