Mein Konto
    "Con Man": Nathan Fillion und Alan Tudyk ("Firefly") planen Comedy-Serie über Sci-Fi-Conventions

    Nathan Fillion und Alan Tudyk, "Firefly"-Captain und –Pilot, sammeln per IndieGoGo Geld für die geplante Comedy-Webserie "Con Man". Sie soll in der Welt der Fan-Conventions und Sci-Fi-Fans spielen.

    ABC, Ron Tom / Warner Bros. Television

    2002 hob das Raumschiff Serenity in der Sci-Fi-Serie "Firefly" von Joss Whedon erstmals ab - und nach nur einer Staffel war zur Trauer vieler Fans Schluss. Mit an Bord waren damals Nathan Fillion und Alan Tudyk, die man demnächst wieder Seite an Seite sehen könnte. Die Darsteller sammeln nämlich über IndieGoGo für ihr Serien-Projekt "Con Man", um die ersten drei Folgen finanziert zu bekommen. Der Plot nimmt nicht zufällig Bezug auf "Firefly".

    Die Comedy soll die Geschichte von Wray Nerely (Alan Tudyk) erzählen. Dieser spielte in der viel zu früh abgesetzten, kultigen Sci-Fi-Serie "Spectrum" den Piloten, Kumpel Jack Moore (Nathan Fillion) an seiner Seite. Während Jack mittlerweile zum A-Promi avanciert ist und sein luxuriöses Leben genießt, tourt Wray über Sci-Fi-Messen, durch Comicbuchläden und besucht weitere Sci-Fi-Events. Die Comedy soll all die Verrücktheiten zeigen, die den beiden passieren.

    Alan Tudyk will bei "Con Man" nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern die Comedy auch schreiben und inszenieren. Nathan Fillion ist über sein schauspielerisches Mitwirken hinaus als Produzent beteiligt.

    Mit dabei würden im Falle einer erfolgreichen Finanzierung weitere beliebte Gesichter aus der Film- und Comicwelt sein: Sean Maher, Gina Torres, (beide "Firefly"), Seth Green, Felicia Day, Amy Acker und "Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn.

    Tudyk sagte Variety zum Projekt: "Wenn du mal auf einer Sci-Fi-Convention warst, hast du erst die Hälfte gesehen. Con Man liefert, was "All Access"-Pässe nur versprochen haben. Ich war auf Conventions von San Diego bis Dubai und habe in 'Con Man' so viele großartige Erfahrungen zu teilen. Die Sci-Fi-Fans haben mein Leben verändert und ich möchte ihnen eine neue Perspektive auf die Welt ermöglichen, die sie erbaut haben."

    Bis zum 9. April 2015 kann "Con Man" hier unterstützt werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top