Der korrupte Richter Pernell Harris (Ron Perlman) und seine Frau Crystal (Dana Delany) hatten es in der jüngsten Vergangenheit nicht gerade leicht. Als sich nicht allzu lange nach der Vergewaltigung ihrer Tochter Jocelyn (Alona Tal) ihr Sohn PJ (Johnny Ferro) auch noch selbst in den Kopf schießt, erleidet Pernell schließlich einen Zusammenbruch mit weitreichenden Folgen. So glaubt er fortan, dass niemand Geringeres als Gott über seinen im Koma liegenden Sohn zu ihm spricht und ihn damit beauftragt, die Vergewaltiger seiner Schwiegertochter auf eigene Faust zur Strecke zu bringen.
„Hand Of God“ ist neben der Comedyserie „Red Oaks“ die zweite Amazon-Serie, deren Pilotfolge bei ihrer Veröffentlichung im Jahr 2014 genügend positive Resonanz von Amazon-Prime-Kunden bekommen hat, um die Produktion von neun weiteren Episoden zu ermöglichen. Bereits seit dem 4. September 2015 steht die komplette erste „Hand Of God“-Staffel, die unter anderem vom deutsch-schweizerischen Filmemacher Marc Forster („World War Z“) und „The Machinist“-Regisseur Brad Anderson inszeniert wurde, zum Abruf im englischsprachigen Original auf Amazons hauseigener Streaming-Plattform Amazon Instant Video zur Verfügung.
Ab dem heutigen 2. Oktober gibt es die zehn „Hand Of God“-Folgen bei dem Video-On-Demand-Dienst für Amazon-Prime-Kunden nun auch erstmals auf Deutsch.