„Resident Evil 6: The Final Chapter” geriet jüngst mit dem schweren Unfall von Milla Jovovichs Stunt-Double Olivia Jackson in die Schlagzeilen, heute aber können wir für Fans Erfreuliches vermelden. So sind neben den bereits bekannten Rückkehrern Milla Jovovich, Ali Larter und Wentworth Miller auch andere vertraute Gesichter im Cast des finalen Teils der Zombie-Action (via Collider): Iain Glen spielt wieder den sinisteren Dr. Isaacs, Shawn Roberts wird erneut als Albert Wesker für Unruhe sorgen, der in den Computerspielen einer der Hauptantagonisten ist. Erstmals ins Zombie-Gemetzel stürzen sich Ruby Rose („Orange Is The New Black”), Eoin Macken („The Night Shift“), Fraser James („Als das Morden begann“), William Levy und das japanische Modell Rola.
Und worum geht es in „Resident Evil: The Final Chapter“? Hier die offizielle Synopsis: Der neue Teil spielt unmittelbar nach den Ereignissen von „Resident Evil 5: Retribution“. Die Menschheit steht am Rande des Unterganges, als Alice (Milla Jovovich) von Wesker in Washington D.C. betrogen wird. Als einzige Überlebende einer Gruppe, die sich als letzte Hoffnung der Menschen gegen die Untoten verteidigen wollte, muss Alice an den Ausgangsort des Unglücks: nach Raccoon City, wo die Umbrella Corporation ihren letzten Schlag gegen die verliebenden Überlebenden der Apokalypse vorbreitet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der Alice mit alten Freunden zusammenbringt – und einem ungewöhnlichen Verbündeten…
„Resident Evil 6: The Final Chapter” startet am 2. Februar 2017 in unseren Kinos, für Regie und Skript ist wieder Paul W.S. Anderson verantwortlich.