Megan Fox ist der jüngste Neuzugang bei „New Girl“. In einem mehrere Episoden umspannenden Handlungsbogen soll Fox laut Comingsoon die pharmazeutische Fachvertreterin Reagan spielen. Die stößt zur Clique, als es sie beruflich nach Los Angeles verschlägt. Sie bezieht für einige Zeit das Zimmer von Jess, die durch ihre Verpflichtungen als Geschworene eingespannt ist. Ihren ersten Auftritt soll der „Transformers“-Star in der sechsten Episode der fünften Staffel haben, die im Januar 2016 im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
„New Girl“-Schöpferin Liz Meriwether freut sich auf die Zusammenarbeit: „Es ist unglaublich, dass eine so tolle Person auch so lustig sein kann, aber damit müssen wir wohl leben. Seit ich sie in ‚Immer Ärger mit 40‘ gesehen habe, bin ich von ihrem komödiantischen Talent vollkommen überzeugt und bin so aufgeregt, dass sie dabei sein wird. Wir dachten an Megan, als wir die Rolle schrieben - sie ist die Richtige, um die anderen aufzumischen.“
In der fünften Staffel von „New Girl“ sind natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Zooey Deschanel, Jake Johnson, Max Greenfield, Lamorne Morris und Hannah Simone zurück.
Megan Fox stand zuletzt für die Komödie „Zeroville“ mit James Franco und Seth Rogen vor der Kamera, die noch keinen deutschen Kinostart hat. Außerdem wird sie ab dem 11. August 2016 erneut als April O’Neil in „Teenage Mutant Ninja Turtles 2“ zu sehen sein.