Fans des Horror-Meisters Stephen King haben Grund zur Freude. Nachdem der US-Sender CBS die Sci-Fi-Serie „Under the Dome“ nach drei Staffeln einstellte, dient nun eine weitere Erzählung des amerikanischen Bestseller-Autoren als Vorlage für eine TV-Serie. Dimension Television gab bekannt (via comingsoon), dass „The Mist“ (deutscher Titel: „Der Nebel“) eine Serien-Adaption bekommen wird.
Stephen King veröffentlichte die Kurzgeschichte 1985, 2007 brachte Regisseur Frank Darabont sie als gleichnamigen Horror-Thriller in die Kinos. Um das Drehbuch zur geplanten Serie kümmert sich der Däne Christian Torpe, der in seinem Heimatland mit der Comedy-Serie „Rita“ auf sich aufmerksam machte. Der König des Horror-Romans höchstpersönlich hat das Projekt abgesegnet. Laut Pressemitteilung wird sich die Serie sowohl an Kings Kurzgeschichte, als auch an Darabonts Thriller orientieren.
Wie aus dem Nichts kommt „Der Nebel“ und legt sich über eine amerikanische Kleinstadt. Damit ist den Einwohnern nicht nur die Sicht, sondern sehr bald auch der Schlaf genommen. Denn das mysteriöse Wetter-Phänomen bringt geheimnisvolle Kreaturen mit sich, die es auf die Menschen abgesehen haben und aus dem Hinterhalt angreifen. Dazu entbrennen zwischen den von der Außenwelt abgeschnittenen Bewohnern Konflikte und Streitereien, die ihren Tribut fordern...
Dimension Film produziert auch die Horror-Serie „Scream“, die derzeit erfolgreich auf dem Sender MTV ausgestrahlt wird. Informationen zur Rollenbesetzung oder einen Starttermin gibt es zur Zeit noch keine.