Mein Konto
    Karen Gillan stößt zum Cast der Bestselleradaption "The Circle" mit Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega

    Der Cast zur Kinoadaption eines der meistdiskutiertesten Bücher der vergangenen Jahre erhält weiteren prominenten Zuwachs: Auch Karen Gillan übernimmt eine Rolle in „The Circle“.

    BBC

    Nach Tom Hanks, Emma Watson und John Boyega gehört nun die unter anderem aus „Guardians Of The Galaxy“ und aus „Doctor Who“ bekannte Karen Gillan zur Besetzung von „The Circle“, wie das Branchenmagazin Deadline berichtet.

    The Circle“ von Regisseur James Ponsoldt („The Spectacular Now“) ist eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Dave Eggers, der in den USA 2013 und in deutscher Übersetzung 2014 erschien. Eggers entwirft in seinem Roman ein sehr kritisches Bild der modernen Internet-Gesellschaft. Hauptfigur Mae Holland (gespielt von Emma Watson) bekommt ihren Traumjob im Konzern The Circle, der Facebook, Google und Co. überflüssig gemacht hat, und nun die soziale Plattform bietet, auf der alle Menschen im Internet unterwegs sind. Mae ist begeistert von den Möglichkeiten, mit denen Circle die Welt verbessern will und fasziniert von den Ideen des charismatischen Eamon Bailey (Tom Hanks), einem der „drei Weisen“, die das Unternehmen leiten. Doch dabei erkennt sie nicht, dass mit jedem Fortschritt auch eine Schattenseite verbunden ist…

    Die nun verpflichtete Karen Gillan spielt Annie, Maes beste Freundin. Annie gehört zum Führungszirkel des Circle und verschafft Mae den Job. Der bereits besetzte „Star Wars 7“-Star John Boyega spielt den mysteriösen Kalden, dem Mae auf dem Firmengelände immer wieder über den Weg läuft, von dem aber in den internen Datenbanken der Firma keine Spur existiert.

    „The Circle“ soll im Laufe des Jahres 2016 in die Kinos kommen. Karen Gillan drehte zuletzt den Rache-Western „In A Valley Of Violence“ mit John Travolta, das Finanzdrama „The Big Short“ mit Brad Pitt, Christian Bale und Ryan Gosling sowie die HBO-Tennis-Komödie „7 Days In Hell“ mit Kit Harrington und Andy Samberg.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top