Annalise Keating (Viola Davis) ist eine abgebrühte Anwältin, die zugleich auch an der Middleton Law School als Dozentin angehende Juristen unterrichtet. Als sie ein Seminar mit dem reißerischen Titel „How To Get Away With Murder“ anbietet, ist der Andrang groß. Mit teils unkonventionellen Mitteln versucht Keating, ihren Studenten die Arbeit eines Strafverteidigers näherzubringen. Doch ihr Vorgehen und die von ihr in Aussicht gestellten Jobs in ihrer Kanzlei für die Besten des Jahrgangs, verleiten einige der Nachwuchsanwälte (u.a. „Harry Potter“-Star Alfie Enoch) schon bald dazu, selbst in eine illegale Welt voller Sex, Lügen und Mord abzutauchen.
Hinter „How To Get Away With Murder“ steht das Team, das Fernsehzuschauern unter anderem bereits die Serienhits „Grey’s Anatomy“ und „Scandal“ beschert hat. Shonda Rhimes, ihres Zeichens Schöpferin jener beiden Serien, beschränkt sich bei ihrem jüngsten Projekt in erster Linie jedoch auf ihre Rolle als Produzentin und hat ihrem langjährigen Schreibpartner Peter Nowalk diesmal die Aufgabe des Chefautors überlassen.
In den USA startet am 24. September 2015 bereits die zweite „How To Get Away With Murder“-Staffel. Hierzulande übernimmt ab dem heutigen 2. September 2015 nun Vox die Free-TV-Premiere der ersten Season. Dabei sind deren 15 Folgen immer mittwochs ab 20.15 Uhr im Doppelpack zu sehen.