Wie die Macher von „The Flash“ offiziell bestätigten, spricht Horrorfilmlegende Tony Todd in der zweiten Staffel der Serie den neuen Hauptbösewicht Zoom. Tony Todd wurde vor allem als Darsteller der Horrorfigur Candyman bekannt, ist aber auch daneben seit fast 30 Jahren in Filmen und Serien präsent.
Besonders interessant an der Mitteilung ist, dass Tony Todd Zoom nur seine Stimme leiht, ihn aber nicht spielen wird. Gegenüber Variety erklärten die Macher, dass man einen ähnlichen Weg gehen wolle, wie bei Darth Vader in den „Star Wars“-Filmen mit James Earl Jones beschritten wurde: eine ikonische Stimme aus der Maske. Der Darth-Vader-Vergleich hat aber noch eine zweite Komponente. So bestätigten die Macher, dass ein Teil des Mysteriums der Staffel sein wird, wer sich hinter der Maske von Zoom verberge. Es wird sich also sehr wahrscheinlich um eine Figur handeln, die wir schon kennen. Fans vermuten bereits, dass Zoom zum Beispiel eine böse gewordene, aus der Zukunft stammende Variante von „Flash“ Barry Allen (Grant Gustin) ist. Sehr gut möglich ist daneben auch, dass es sich um eine Zukunftsversion des in der Staffel neu eingeführten Speedsters Wally West (Keiynan Lonsdale) handelt.
Produzent und Autor Andrew Kreisberg verriet den Kollegen von Variety nur, dass man einen Weg gefunden habe, die Figur zu portraitieren, die Kenner und Nicht-Kenner der Comic-Vorlagen zufriedenstellen sollte. Dabei spiele auch die Motivation des Bösewichts eine Rolle. Man wolle keine Antagonisten, die einfach nur die Welt beherrschen wollen. Zoom habe ein viel persönlicheres Ziel, sehr einfach und ziemlich gut nachzuvollziehen. Dabei schere es ihn aber nicht, wer dabei verletzt oder zerstört wird, wenn er dieses Ziel verfolgt.
Die Serie „The Flash“ handelt von dem jungen Mann Barry Allen, der nach einem Unfall plötzlich über Superspeed-Fähigkeiten verfügt. Er läuft sogar so schnell, dass er durch die Zeit reisen kann. In der zweiten Staffel werden wir noch weitere Flashs kennen lernen. So wird der bereits angesprochene Wally West eingeführt, der in den Comics Barry Allens Nachfolger als „The Flash“ wurde. Zudem werden wir aber auch Jay Garrick (Teddy Sears) sehen, der in den 1940er Jahren der allererste Flash wurde. Diese Figur deuteten die Macher nun auch noch einmal mit einem neuen Poster an:
„The Flash“ geht am 6. Oktober 2015 in den USA mit der zweiten Staffel weiter. In Deutschland läuft ab dem heutigen 1. September 2015 erst einmal die zweite Hälfte der ersten Staffel auf ProSieben.