Bereits vor einiger Zeit kündigten die Macher von „The Flash“ an, dass in der zweiten Staffel das Universum ausgeweitet wird. Neben Grant Gustin als Barry Allen alias The Flash werden wir weitere Versionen des Speedsters sehen. Bereits im Finale der ersten Staffel wurde dazu ein Auftritt von Jay Garrick angeteasert, später bekannt gegeben, dass Teddy Sears diesen spielt. Jay Garrick ist in den Comic-Vorlagen der allererste Flash. Sein erstes Abenteuer erschien 1940.
Nun gaben die Macher bekannt, dass der australische Schauspieler Keiynan Lonsdale, bekannt aus „Die Bestimmung – Insurgent“, als Wally West verpflichtet wurde. Wally West ist in den Comics der Neffe von Iris West (in der Serie gespielt von Candice Patton) und wird zuerst als Kid Flash zum Sidekick von „The Flash“ Barry Allen. Später übernimmt er dann aber dessen Superhelden-Identität und wird zum neuen Flash.
Laut Variety ist es gut möglich, dass die Hintergrundgeschichte der Figur etwas geändert wird. Sicher ist aber, dass Wally West eine große Rolle spielen wird. Denn Keiynan Lonsdale rückt sofort in den festen Stammcast der Superhelden-Serie auf.
Daneben wurde übrigens noch der nächste große Bösewicht für DCs Serien-Universum gecastet. Der Däne Casper Crump wird zu Vandal Savage. Savage ist ein mächtiger Strippenzieher, der seit Tausenden von Jahren durch die Zeit reist und Einfluss auf die Mächtigen nimmt. Er wird zuerst in den Crossover-Episoden von „The Flash“ und „Arrow“ eingeführt, um anschließend als Haupt-Bösewicht in der neuen Spin-off-Serie „Legends Of Tomorrow“ mitzumischen. Wer mehr über diesen Vandal Savage erfahren will, bekommt im nachfolgenden Erklärvideo des Comic-Insiders Emergency Awesome ein paar Antworten...