In der zweiten Staffel von „The Flash“ wird es turbulent zugehen. Schon im Finale der ersten Staffel wurde ein Auftritt von Jay Garrick für die nahe Zukunft angedeutet. Mit Teddy Sears wurde in der Zwischenzeit ein Darsteller bekannt gegeben. Nun veröffentlichte Sender TheCW ein Poster zur zweiten Staffel von „The Flash“, das gleichzeitig eine Hommage an ein Poster zu einer berühmten Comic-Story ist:
In den Comics war Jay Garrick übrigens der allererste Flash, der bereits 1940 seinen ersten Auftritt hatte. Übrigens wurde jüngst auch noch der australische Schauspieler Keiynan Lonsdale, bekannt aus „Die Bestimmung – Insurgent“, als Wally West verpflichtet. Wally West ist in den Comics der dritte Flash, nach Jay Garrick und Barry Allen, den wir gespielt von Grant Gustin als Helden in der ersten Staffel kennenlernten.
Wie das Aufeinandertreffen von gleich drei Flashs möglich wird? In der zweiten Staffel werden nicht nur Zeitreisen eine Rolle spielen, sondern es wurde auch bereits bekannt, dass das sogenannte Multiverse erkundet wird. Wie in den Comic-Geschichten wird es also auch im TV-Serien-Universum nun Ausflüge in Parallelwelten geben. Im Zentrum wird aber trotzdem weiterhin der aus der ersten Staffel bekannte „Flash“ Barry Allen stehen, der sich vor allem auf unserer Erde mit vielen Problemen herumschlagen muss.
Wer dieses mysteriöse Multiverse übrigens genauer erklärt haben will, dem empfehlen wir das nachfolgende YouTube-Video von Comic-Insider Charlie Schneider aka Emergency Awesome: