Die Insider von Deadline berichteten zuerst, dass Bruce Willis nicht mehr zur Besetzung des neuen, noch unbetitelten Films von Woody Allen gehört, der momentan in Beverly Hills gedreht wird. Der Grund sei: Willis‘ Verpflichtungen für die Broadway-Adaption von Stephen Kings „Misery“ machen das Engagement unmöglich. Ein Sprecher von Woody Allen bestätigte den Bericht.
Doch es scheint so, als wäre die Geschichte nur ein Versuch, den wahren Grund der Trennung zu verbergen, wie u. a. Filmreporter Jeff Sneider von TheWrap via Twitter enthüllte, der die Originalmeldung des Kollegen als „voller Scheiße“ bezeichnete.
Denn wie Sneider erklärte und Paparazzi-Bilder bestätigen war Bruce Willis noch am Tag der Veröffentlichung des Artikels bei den Dreharbeiten zum neuen Allen-Film anwesend. Dies spricht klar gegen die Geschichte von einem Terminkonflikt. Dass ein solcher erst während der Dreharbeiten auffällt, wäre schon mehr als ungewöhnlich.
So behauptet Jeff Sneider auch auf Twitter weiter, dass nach seinen Informationen Bruce Willis gefeuert wurde. Ein weiterer Twitter-User berichtet zudem, den Grund dafür zu kennen. Der Schauspieler hätte sich seine Dialoge nicht merken können und damit den restlichen Cast zur Weißglut getrieben:
Ein Ersatz für Bruce Willis soll in Kürze bekannt gegeben werden. U. a. Kristen Stewart, Jesse Eisenberg, Blake Lively, Parker Posey und Corey Stoll gehören daneben zur Besetzung des Dramas, über dessen Inhalt es noch keine Details gibt…
In Deutschland läuft am 12. November 2015 mit „Irrational Man“ ohnehin erst einmal der vorherige Woody-Allen-Film an. Ob sich ein Kinobesuch lohnt, erfahrt ihr in der FILMSTARTS-Kritik.