Da haben die sonst so präzisen Marketing-Gurus des Hollywoodstudios Lionsgate doch tatsächlich mal etwas übersehen: Auf einem Promo-Bild zu Francis Lawrences „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“, das anlässlich von nur noch 100 verbleibenden Tagen bis zum US-Kinostarts des Films getwittert wurde, hat sich ein übles Schimpfwort eingeschlichen - und zwar genau über dem Gesicht von Superstar Jennifer Lawrence.
Das Bild zeigt Lawrence in ihrer Rolle als Katniss Everdeen, darüber prangt der Schriftzug „100 Days Until The Hunger Games Mockingjay Part 2“. Aber so wie die Buchstaben und Ziffern angeordnet sind, lässt sich da auch noch etwas anderes herauslesen: Die letzte 0 der „100“ ergibt zusammen mit den Buchstaben „unt“ aus „until“ das Wort „Cunt“, was in etwa soviel wie „Schlampe“ bedeutet.
Vor der Veröffentlichung ist dieser Fauxpas scheinbar niemandem aufgefallen. Als dann einige Fans das C-Wort entdeckten, wurde das Bild jedoch umgehend wieder entfernt. Variety hat jedoch rechtzeitig einen Screenshot von dem Marketing-Unfall gemacht:
Ab dem 19. November 2015 findet das finale Aufbegehren gegen das Kapitol und Präsident Snow (Donald Sutherland) in den deutschen Kinosälen statt. Dann kämpfen unter anderem Gale Hawthorne (Liam Hemsworth), Finnick Odair (Sam Claflin) und Johanna Mason (Jena Malone) an der Seite des Gesichts der Rebellion: Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence).