Nach dem großen Erfolg von „Whiplash“ bei Zuschauern und Kritikern gleichermaßen ließ Regisseur Damien Chazelle nicht viel Zeit verstreichen, um mit „La La Land“ sein nächstes Projekt anzugehen. In der Musical-Romanze, die im Los Angeles der Gegenwart spielt, geht es um eine angehende Schauspielerin, die von Emma Stone gemimt wird, und einen Jazz-Pianisten, den Ryan Gosling verkörpert. Beide drohen sich in der knallharten Welt Hollywoods zu verlieren.
Nun könnte ein namhafter Musiker zur Besetzung dazustoßen, denn laut Variety verhandelt John Legend derzeit über eine noch unbekannte Rolle in „La La Land“. Naheliegend ist, dass wir dabei auch reichlich Gelegenheit bekommen werden, ihn singend und musizierend zu erleben, hat er sich doch vor allem als Musiker einen Namen gemacht.
Vor die Kamera hat es Legend dagegen bislang vergleichsweise selten gezogen. Zuletzt war er 2008 neben Samuel L. Jackson in der Komödie „Soul Men“ zu sehen. Für den Song „Glory“ für das Martin-Luther-King-Biopic „Selma“ wurde Legend 2015 mit dem Oscar ausgezeichnet.