Wie Entertainment Weekly berichtet, schlüpft der deutsche Schauspieler Falk Hentschel („Transcendence“, „StreetDance 2“) für verschiedene DC-Serien in die Rolle von Hawkman. Der geflügelte Superheld hört auf den bürgerlichen Namen Carter Hall, die Reinkarnation eines ägyptischen Prinzen, der im Laufe der Jahrtausende mehrmals wiedergeboren wurde.
Seinen ersten Auftritt hat Hentschel in den kommenden Crossover-Folgen von „Arrow“ und „The Flash“, um später im anstehenden Spin-off „Legends Of Tomorrow“ in Erscheinung zu treten. In der TV-Serie des US-Senders The CW vereinen sich Helden wie Schurken, um die Bedrohung durch den unsterblichen Vandal Savage zu bekämpfen. Neben Hentschel, der zuletzt etwa am CBS-Drama „Reckless“ mitwirkte, gehören unter anderem auch die „Prison Break“-Stars Wentworth Miller und Dominic Purcell dem ungewöhnlichen Bündnis an.
Die „Legends Of Tomorrow“ stellen ihre Fähigkeiten Anfang 2016 unter Beweis. Zuvor starten die neuen Staffeln von „The Flash“ und „Arrow“ am 6. beziehungsweise 7. Oktober 2015 im US-Fernsehen.