Mein Konto
    "The Strain": Free-TV-Premiere der blutigen Horrorserie von Guillermo del Toro auf ProSieben

    Während in den USA vor Kurzem bereits die zweite Staffel von „The Strain“ auf Sendung gegangen ist, können hiesige Fernsehzuschauer ab dem heutigen 29. Juli 2015 nun erstmals im Free-TV in den Genuss der ersten Season der düsteren Vampirserie kommen.

    FX

    Als ein Flugzeug ohne jegliches Lebenszeichen in New York landet, kommt der Verdacht auf, dass ein eingeschlepptes Virus an Bord die Ursache für den rätselhaften Vorfall sein könnte. Daher soll Dr. Ephraim Goodweather („Ant-Man“-Bösewicht Corey Stoll) mit einem Team vom Center for Disease Control die Angelegenheit untersuchen. In der Maschine, in der bis auf vier Überlebende alle Passagiere tot zu sein scheinen, stoßen sie tatsächlich auf einen mysteriösen Krankheitserreger. Trotz aller Bemühungen, das Ansteckungsrisiko einzudämmen, gerät die Situation schon bald außer Kontrolle, woraufhin sich eine verheerende Vampirseuche rasant ausbreitet und droht, die gesamte Menschheit zu vernichten.

    „The Strain“ basiert auf der gleichnamigen Buchtrilogie (hierzulande ist der erste Teil unter dem Titel „Die Saat“ erschienen) von „Pans Labyrinth“- und „Hellboy“-Regisseur Guillermo del Toro, die er gemeinsam mit Schriftsteller Chuck Hogan geschrieben hat. Beide waren neben „Lost“- und „Bates Motel“-Showrunner Carlton Cuse auch aktiv als Autoren und Produzenten in die Entwicklung der TV-Adaption involviert. Del Toro hat obendrein die Inszenierung der Pilotfolge übernommen.

    Diese bildet am heutigen 29. Juli 2015 nun den Auftakt für die hiesige Free-TV-Premiere der ersten Staffel der Horrorserie, deren zweite Staffel kürzlich in den USA gestartet ist. Die 13 Folgen der ersten „The Strain“-Season, die hierzulande bereits auf dem Pay-TV-Sender Sky liefen, werden jeweils mittwochs um 22.10 Uhr, im Anschluss an die kürzlich gestartete Sci-Fi-Serie „The 100“, auf ProSieben ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top