Achtung: Spoiler zu „Ant-Man“: Marvel-Boss Kevin Feige sprach kürzlich mit /Film über „Ant-Man“ und verriet dabei auch, dass Evangeline Lillys Wasp sicherlich in einigen von Marvels Phase-3-Filmen zu sehen sein wird, trotz der Einführung im Abspann von „Ant-Man“ nicht jedoch in „Captain America 3: Civil War“. Sie sei in einer frühen Drehbuchversionen noch drin gewesen, aber man habe seine Meinung geändert: „Nun gibt es bereits so viele Figuren in ,Civil War‘, dass wir ihr nicht so einen schlechten Dienst erweisen wollten in der Art, sie fliegt mal vorbei, sagt ,Nun habe ich das Kostüm‘ und fliegt wieder weg.“
Damit spricht Feige ein großes Thema an, denn für das dritte Abenteuer von Cap wurden bereits zahlreiche Auftritte bestätigt, die einen regelrechten Boom der Superhelden andeuten. Laut der offiziellen Bestätigungen werden Captain America, Iron Man, The Falcon, Vision, Scarlet Witch, Black Widow, War Machine, Hawkeye, Ant-Man, The Winter Soldier, Spider-Man sowie Black Panther in der einen oder anderen Form einen Auftritt haben.
Außerdem werden auch noch einige weitere Figuren auftreten, die wir bereits aus früheren Filmen kennen. Denn nach „Captain America 2“ wird auch Emily VanCamp als Sharon Carter zurück sein sowie William Hurt als Thunderbolt Ross nach seinem ersten Auftritt in „Der unglaubliche Hulk“.
In „Captain America 3“ beschließt die Regierung, eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Superhelden nicht außer Kontrolle geraten und nur auf Anweisung aktiv werden. Diese Idee erhitzt die Gemüter, denn während Tony Stark (Robert Downey Jr.) den Plan unterstützt, fürchtet Steve Rogers (Chris Evans) den Missbrauch einer solchen Organisation. Er stellt sich den Plänen in den Weg… Der Film läuft am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos an.