„Jurassic World“ heimste einen Rekord nach dem anderen ein - und jüngst erreichte das Dino-Abenteuer einen besonderen Meilenstein: Mit weltweiten Einnahmen von über 1,52 Milliarden Dollar ist er nun auf dem Treppchen der All-Time-Kinocharts hinter „Titanic“ und „Avatar“. Nun kommt die offizielle Bestätigung für die Fortsetzung – und mit ihr auch der Kinostart. „Jurassic World 2“ läuft am 22. Juni 2018 in den US-Kinos an. Hierzulande dürfte er dann auch etwa zur selben Zeit starten, ein offizieller Termin ist aber noch nicht bekannt.
Dann sind die Hauptdarsteller Bryce Dallas Howard und Chris Pratt wieder dem Gebrüll der Dinos ausgesetzt. Ebenfalls beteiligt ist „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow, allerdings nimmt er bekanntermaßen nicht auf dem Regiestuhl Platz, sondern verfasst zusammen mit Derek Connolly das Drehbuch. Die beiden haben auch schon am Skript zum Vorgänger mitgearbeitet.
Als Produzent fungiert erneut Frank Marshall, während Trevorrow und Steven Spielberg als Ausführende Produzenten verpflichtet wurden. Thematisch gibt es genug angefangene Erzählstränge in „Jurassic World“, die im Sequel fortgeführt werden könnten. Unter anderem haben Flugsaurier den Weg in die Freiheit gefunden und der von Vincent D'Onofrio gespielte Vic Hoskins will Raptoren als Waffe nutzen.
Seit dem 11. Juni 2015 machen die Dinos die hiesigen Kinosäle unsicher.