Wie Global News berichtet, gibt es nun einen Termin für die Dreharbeiten zu „Pacific Rim 2“. Ab November 2015 werden unter anderem Charlie Hunnam, Charlie Day und Burn Gorman für die Fortsetzung vor der Kamera stehen. Erwartet wird zudem, dass auch Rinko Kikuchi zurückkehrt.
Damit scheint wohl nun endgültig gesichert, dass es das von vielen Fans erträumte Sequel zu „Pacific Rim“ gibt. Nachdem der erste Teil an den Kinokassen etwas hinter den Erwartungen blieb, machte sich die Befürchtung breit, dass Guillermo del Toro und sein Autor Travis Beacham sich ihrer Vision einer Trilogie nicht erfüllen können. Doch Produktionsfirma Legendary Pictures gab ihnen überraschend eine „Carte Blanche“ und bewilligte zumindest einen zweiten Teil.
Um diesen verwirklichen zu können, ließ Regisseur Guillermo del Toro sogar das Engagement bei Warners Comic-Verfilmung „Justice League Dark“ sausen und werkelte bis zuletzt mit Beacham und dem als Unterstützung dazu geholten Zak Penn („Der unglaubliche Hulk“) am Skript. Viel ist dazu noch nicht bekannt, aber del Toro verriet bereits, dass die Handlung des Films mehrere Jahre nach dem Vorgänger einsetzt. So will er unter anderem erkunden, wie die im Kampf gegen die Aliens zusammengeschworenen Länder der Welt in der Zeit danach mit ihren mächtigen neuen Waffen, den Jaegern, umgegangen sind. Doch auf die Kaiju werden wir auch nicht verzichten müssen. So teaserte del Toro bereits, dass es viele neue Formen der monströsen Aliens geben wird.
Global News berichtet zusätzlich übrigens noch, dass die Dreharbeiten zu „Pacific Rim 2“ unter dem Titel „Maelstrom“ stattfinden werden. Es sei aber nicht klar, ob dies vielleicht der Zusatztitel ist oder nur zur Tarnung verwendet werden sollte…
Ein Drehstart im November 2015 gibt del Toro auch noch Gelegenheit, vorher die Promotionarbeit für „Crimson Peak“ zu erledigen. Die Horrorhaus-Geschichte mit u. a. Mia Wasikowska, Jessica Chastain, Tom Hiddleston und Charlie Hunnam kommt am 15. Oktober 2015 in die Kinos.