Amy Schumer im Bett mit C-3PO und R2-D2, Amy Schumer als Burlesque-Tänzerin neben Sturmtruppen – das GQ-Fotoshooting „kann man gut finden, muss man aber nicht“, wie FILMSTARTS-Leser FAm Dusk Till Dawn es in den Kommentaren auf den Punkt brachte. Disney und Lucasfilm gehören in Kategorie Nr. zwei, wie sie über den offiziellen „Star Wars“-Twitter-Account mitteilten:
Disney und Lucasfilm haben Schumers Fotos also weder erlaubt, noch haben sie daran mitgewirkt, noch finden die Studios das Ergebnis gut. Rechtliche Schritte sollen jedoch nicht unternommen werden, wie Variety von einem Sprecher erfuhr.
Nun ist ja bekannt, dass offizielle Verlautbarungen von Firmen nicht unbedingt das wiedergeben, was die Mitarbeiter denken. Mark Hamill, als Luke Skywalker einer der „Star Wars“-Stammschauspieler, schloss sich der Meinung seines Arbeitgebers jedenfalls nicht an:
Amy Schumer in „Star Wars 8”? Da dürfte Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson auch noch etwas mitzureden haben. Aber wer weiß – falls ihn die Fotos nicht überzeugen, dann vielleicht Schumers Komödie „Dating Queen“, die am 13. August 2015 in Deutschland startet. Schumer schrieb sich ihre Rolle selbst: Sie spielt eine Frau, die keine feste Bindung eingehen will, bis sie dem sympathischen Aaron Conners (Bill Hader) begegnet.