Talkshow-Moderator Conan O'Brien ist offenbar ein großer Fan von George R.R. Martins „Das Lied von Eis und Feuer“-Reihe und der dazugehörigen HBO-Serie „Game Of Thrones“. Er schreckt selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück, um zu erfahren, wie es in dem Fantasy-Drama weitergeht. Vor einigen Tagen offenbarte er den Zuschauern seiner Show, dass er sich sogar in Martins Sicherheitssystem gehackt habe und präsentierte im Anschluss Einblicke in den Arbeitsalltag des Autors, die wohl niemand erwartet haben dürfte.
So plantscht der Schriftsteller etwa im Pool, oder liegt in der Sonne, während er ein Spielzeugauto steuert, anstatt am nächsten „Das Lied von Eis und Feuer“-Ableger namens „The Winds Of Winter“ zu schreiben. Zugegeben, spätestens als das Video zeigt, wie ein nackter George R.R. Martin auf einem Trampolin umherhüpft, wird klar, dass Conan O'Brien und sein Team die Sache alles andere als ernst meinten. Und natürlich sieht man in den vermeintlichen Überwachungsaufnahmen auch nicht den echten Martin, sondern Comedian Nick Mundy, wie dieser via Twitter betätigte.
Zwar gibt es demnach keine neuen Informationen dazu, wann Martin die Arbeiten an „The Winds Of Winter“ abschließt. Dafür bestätigte Isaac Hempstead-Wright kürzlich seine Rückkehr als Bran Stark in der 6. Staffel von „Game Of Thrones“, deren Dreharbeiten Ende Juli 2015 beginnen. Damit steht derzeit zumindest neuem Serien-Nachschub für 2016 nichts im Weg.