Seit der Bestätigung einer zweiten Staffel von „Marvel’s Daredevil“ wurde wild spekuliert, welche weiteren Comicfiguren einen Auftritt in der Netflix-Serie bekommen werden. Nachdem kürzlich bereits „The Walking Dead“-Star Jon Bernthal als Frank Castle aka The Punisher gecastet wurde und in dieser Rolle wahrscheinlich (zunächst) als Antagonist in der zweiten Season auftreten wird, bestätigte Marvel nun auch offiziell, dass die bei Fans äußerst beliebte Elektra Natchios, wie bereits vielfach vermutet, ebenfalls Teil des Figurenensembles sein wird. Das berichten die Branchen-Magazine EW und Variety übereinstimmend.
Während die kampferprobte Ninja-Kriegerin in der „Daredevil“-Kinoadaption aus dem Jahr 2003 sowie im zwei Jahre später erschienenen Soloabenteuer „Elektra“ noch von Jennifer Garner verkörpert wurde, wird nun die unter anderem aus „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“ und David Finchers „Verblendung“ bekannte Französin Elodie Yung den Part übernehmen. Produzent und Marvel-Television-Chef Jeph Loeb bezeichnete Yung in diesem Zusammenhang als Idealbesetzung, um sowohl Elektras eindrucksvolle und tödliche Physis als auch ihre psychologische Komplexität darzustellen. „Zusammen mit Charlie [Cox] als Matt Murdock werden die beiden eine der beliebtesten und turbulentesten Comic-Beziehungen zum Leben erwecken, mit allen damit einhergehenden Funken und spektakulären Action-Sequenzen, für die die Serie bekannt ist.“, so Loeb.
Die Figur Elektra wurde einst von Comic-Guru Frank Miller erschaffen und trat erstmals 1981 in den „Daredevil“-Comics auf. Dort gerät sie als eiskalte Auftragsmörderin häufig mit dem Titelhelden aneinander. Doch fühlen sich die beiden auch immer wieder zueinander hingezogen, nicht zuletzt da Elektra und Daredevils Alter Ego Matt Murdock eine gemeinsame amouröse Vergangenheit am College verbindet, auf die Matts Freund Foggy bereits in der ersten „Daredevil“-Staffel kurz anspielt.
Die Dreharbeiten zur zweiten „Daredevil“-Staffel haben unter der Leitung der neuen Chefautoren Douglas Petrie und Marco Ramirez bereits begonnen. 2016 wird sie dann weltweit auf dem Streaming-Dienst Netflix zur Verfügung gestellt.