Keine zwei Wochen nachdem Online-Streamingdienst Netflix die Serie "Daredevil" zur Verfügung gestellt hat, wird bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Wie Netflix ankündigte, soll diese zweite Staffel bereits 2016 gezeigt werden. Damit wird das "Defenders"-Universum noch weiter ausgestaltet. Bislang war es der Plan, 2015 und 2016 je zwei der Serien "Daredevil", "Jessica Jones", "Iron Fist" und "Luke Cage" zu zeigen, um dann 2017 alle vier Helden in der Serie "The Defenders" zusammen zu führen. Nun bekommt zumindest "Daredevil" vorher eine zweite Staffel. Wie dies die gesamte Zeitplanung beeinflusst, ist noch nicht bekannt. "Jessica Jones" ist aber bereits im Dreh und soll noch 2015 erscheinen. Es könnte sein, dass wir auf "Iron Fist" ein wenig länger warten müssen, da es hier bislang noch keine Cast-Ankündigungen gibt.
Ankündigungen zur Besetzung gibt es noch nicht, aber neben Charlie Cox als Matt Murdock alias Daredevil dürften auch weitere Darsteller der ersten Staffel zurückkehren. Hinter der Kamera gibt es definitiv einen Wechsel. Für die erste Staffel waren noch Drew Goddard und Steven DeKnight als Chefautoren verantwortlich. Diese sind nun nicht mehr beteiligt. Im Falle von Goddard verwundert dies nicht. Der stieg schon während der Produktion der ersten Staffel aus, weil er sich auf Kinofilme im Marvel-Universum konzentrieren soll. Für ihn kam DeKnight als neuer Showrunner an Bord. In einer Stellungnahme gab dieser nun bekannt, dass ihn andere vertragliche Verpflichtungen davon abhalten, die zweite Staffel als Chefautor zu leiten.
Seine Nachfolge tritt ein Duo an: Douglas Petrie ("Buffy") und Marco Ramirez ("Sons of Anarchy") gehörten bereits in der ersten Staffel zum von DeKnight geleiteten Autorenteam und rücken nun auf.