Mein Konto
    Arnold Schwarzenegger verrät: So brachte er sich für "Terminator: Genisys" wieder in Form

    In „Terminator: Genisys“ trifft Arnold Schwarzenegger auf sein jüngeres Ich und da wollte er natürlich nicht zu sehr gegenüber abfallen. Daher musste er sich wieder mit viel Training in Form bringen…

    Paramount Pictures

    Für Arnold Schwarzenegger war „Terminator: Genisys“ mit besonders viel Aufwand verbunden. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Filmen seit seiner Rückkehr ins Filmgeschäft war es ihm hier besonders wichtig, wieder in 1A-Form zu sein. Als gealterter Sheriff (wie in „The Last Stand“) oder als Familienvater (wie in „Maggie“) kann man schließlich auch mal das ein oder andere Gramm Fett haben – als Killermaschine passt das eher nicht.

    Zumal Schwarzenegger in „Terminator: Genisys“ auf eine jüngere Version seiner selbst trifft. Dabei griff man für diese Szene nicht auf Material aus dem ersten „Terminator“-Film zurück, wie man meinen könnte, sondern drehte sie komplett neu. Dabei kam eine Verjüngungstechnik zum Einsatz, die in Hollywood gerade ziemlich angesagt wird und es zum Beispiel auch den Machern von Marvels „Ant-Man“ ermöglichte, Michael Douglas für einige Szenen deutlich zu verjüngen.

    Dem People-Magazin verriet Schwarzenegger nun, wie er es geschafft hat, seinen Körper wieder so nah wie möglich an seine Form aus den Achtzigern zu bringen: „Ich fühlte, dass ich zehn Pfund [ca. 4,5 kg] zunehmen musste, um so nah wie möglich an mein Gewicht von 1984 zu kommen“, so der Schauspieler zu seiner Überlegung für die Rückkehr zur alten Statur.

    Dabei ging es natürlich darum dieses Zusatzgewicht auch in Muskelmasse zu verwandeln. Und dafür legte er sich ein strenges Trainingsprogramm auf. Er habe sechs Tage die Woche, zwei Mal pro Tag trainiert. Morgens habe er mit einer Stunde Cardio-Training angefangen, während am Abend dann eine Stunde Gewichte stemmen auf dem Programm stand.

    Er sei zum Glück ohnehin die ganze Zeit immer in einer guten Verfassung gewesen, weil er ohnehin viel trainiere. Er habe das Pensum aber noch einmal angezogen. Mit härterem Training und ein paar Protein-Getränken mehr sei der Unterschied schon nach einer Woche spürbar gewesen. Gerade für die Stunts habe er dann auch das Cardio-Training noch einmal erhöht.

    Wie fit Arnold Schwarzenegger dann mit 67 Jahren noch aussieht, seht ihr ab dem 9. Juli 2015 in „Terminator: Genisys“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top