Jugendliche Schwarzenegger-Fans können aufatmen: „Terminator Genisys“, der am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos startet, wurde mit der FSK 12 versehen. Somit ist „Genisys“ der Film mit der niedrigsten Altersfreigabe im bisherigen „Terminator“-Franchise. Der Ur-„Terminator“ startete damals sogar mit der FSK 18 in den Kinos, wurde jedoch 2010 auf die Freigabe ab 16 Jahren herabgestuft. Somit reiht sich der erste Auftritt von Arnold Schwarzenegger als Terminator in die Altersfreigabe der folgenden drei Filme ein, die allesamt mit der FSK 16 versehen sind: „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“, „Terminator 3 - Rebellion der Maschinen“ und „Terminator: Die Erlösung“.
Die FSK-12-Freigabe ist nicht das einzig Neue an „Terminator Genisys“: Zum ersten Mal gibt es auch einen Meta-Kampf der Terminatoren zu bewundern. Arnold Schwarzenegger bekämpft als T-800 sein jüngeres Selbst aus der Zukunft, wie ihr in unserem exklusiven Filmausschnitt sehen könnt.
Die geballte Ladung Action gibt es dann ab dem 9. Juli 2015 im Kino, wenn unter der Regie von Alan Taylor u. a. Arnie, Emilia Clarke, Jason Clarke, Jai Courtney, Matt Smith, Byung-Hun Lee und J.K. Simmons auf der Leinwand zusammenfinden.