Das kann schon mal passieren, selbst wenn man so Presse-geschult ist wie Kevin Feige: Im Interview mit Collider sprach der Chef der Marvel Studios über den Drehbeginn des neuen „Guardians of the Galaxy“ (Februar oder März 2016) und enthüllte dabei aus Versehen den Originaltitel: „Guardians of the Galaxy Vol. 2“. Collider berichtete darüber und Regisseur James Gunn hat den Bericht dann per Facebook bestätigt, inklusive Seitenhieb auf Feige:
Yes, the official title of the sequel to Guardians of the Galaxy is Guardians of the Galaxy Vol. 2.Kevin Feige...
Posted by James Gunn on Montag, 29. Juni 2015
Der Titel „Guardians of the Galaxy Vol. 2” spielt auf den Soundtrack des neuen Weltraum-Abenteuers an. Der erste Film wurde von den Songs des Awesome Mix Volume 1 begleitet, darunter Hooked on a Feeling von Blue Swede und I Want You Back von Jackson 5. Die Lieder haben auch eine inhaltliche Bedeutung, Star-Lord (Chris Pratt) bekam den Awesome Mix nämlich von seiner Mutter geschenkt und hütet ihn mit großer Vorsicht. Gunn bestätigte bereits, dass wir im kommenden „Guardians“-Film den Awesome Mix Volume 2 zu hören bekommen werden, erneut handverlesen vom Regisseur selbst.
„Guardians of the Galaxy Vol. 2” kommt am 27. April 2017 in unsere Kinos. Er soll noch emotionaler werden als Teil eins, nicht zu vollgestopft mit Helden sein und sich um Väter drehen.