Während hierzulande derzeit noch die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von „Bates Motel“ in vollem Gange ist, ist in den USA im Mai 2015 bereits die dritte Season der Thrillerserie zu Ende gegangen. Nun ließ der US-Sender A&E in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten, dass das düstere TV-Format gleich um zwei weitere Staffeln verlängert wird. Diese sollen wie die vorherigen erneut jeweils zehn Episoden umfassen und in den Jahren 2016 und 2017 ausgestrahlt werden. Dabei werden bereits Gerüchte laut, dass es sich bei der angekündigten fünften zugleich auch um die letzte Staffel handeln könnte. Eine offizielle Ankündigung gibt es diesbezüglich allerdings noch nicht.
In „Bates Motel“ wird aufgezeigt, wie aus dem jugendlichen Norman Bates (Freddie Highmore), nicht zuletzt durch den Einfluss seiner überfürsorglichen Mutter Norma (Vera Farmiga), der psychopathische Serienkiller wird, den Filmliebhaber aus Alfred Hitchcocks Thriller-Klassiker „Psycho“ kennen. Entwickelt wurde die Serie unter anderem von „Lost“-Chefautor Carlton Cuse.
Im hiesigen Free-TV strahlt Vox aktuell die zweite „Bates Motel“-Staffel aus, deren vierte Folge am 22. Juni 2015 läuft. Ab dem 1. Juli 2015 wird die Season hierzulande außerdem zum Streaming auf der Video-On-Demand-Plattform Netflix zur Verfügung stehen.