Die Ehe von Marge und Homer Simpson wurde im Laufe der Jahre immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Schon in der ersten Staffel ließ sich Marge fast von dem attraktiven Franzosen Jaques verführen, in fünften Runde hatte sich Homer Hals über Kopf in seine Kollegin Mindy Simmons verliebt. Doch so weit, wie es nun in der 27. Staffeln kommen soll, ist es noch nie gekommen. Denn „Die Simpsons“ wollen sich laut Produzent Al Jean, der sich im Interview mit Variety dazu äußerte, scheiden lassen.
Nach all den Jahren findet man in der Pilotfolge der neuen Staffel heraus, dass Homer an Narkolepsie leidet und das soll eine große Belastung für die Ehe darstellen. Schließlich macht Homer mit Marge Schluss und verliebt sich in eine Apothekerin, die von „Girls“-Darstellerin Lena Dunham gesprochen wird. Auch die anderen Damen aus der Serie sollen Cameo-Auftritte haben.
Ob Homer und Marge wieder zueinander finden, werden erst die neuen Folgen zeigen. Doch da die Serie bereits für eine 28. Staffel verlängert wurde, erscheint ein Liebescomeback sehr wahrscheinlich.